Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ein Ganztagskonzept ist vorhanden. |
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Das Ganztagskonzept ist mir bekannt. |
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Das Ganztagskonzept ist Teil des Schulprogramms. |
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Das Ganztagskonzept benennt grundsätzliche Ziele des Ganztags, die die Schule und die Kooperationspartner/-innen verfolgen. |
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Die Interessen der Schüler/-innen sind im Ganztagskonzept berücksichtigt. |
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Das schulische Profil spiegelt sich im Ganztagskonzept wider. |
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Das pädagogische Ganztagskonzept wird in Abständen überprüft. |
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Die Angebote des Ganztags werden regelmäßig ausgewertet. |
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Das Ganztagskonzept wird regelmäßig fortgeschrieben. |
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Aufgrund der Evaluationsergebnisse werden Maßnahmen regelmäßig fortgeschrieben. |
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Es gibt eine Konzeptgruppe für den Ganztag an der Schule. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Der Tagesplan meines Kindes/ meiner Kinder sieht Zeiten von Anspannung und Entspannung in angemessenem Wechsel vor. |
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Für mein Kind/ meine Kinder gibt es in der Schulwoche einen festen Termin, an dem über alles geredet werden kann (z.B. Klassenrat). |
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Im Tagesplan gibt es Zeiten, die mein Kind/ meine Kinder eigenverantwortlich gestalten kann/ können. |
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Lehrkräfte, Erzieher/-innen und Sozialarbeiter/-innen kann ich auch außerhalb des Unterrichts erreichen. |
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Unterricht findet am Vor- und Nachmittag statt. |
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Unterricht, Angebote und selbstbestimmte Zeiten sind im Wechsel organisiert. |
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Die Wochenstundenplanung meines Kindes/ meiner Kinder enthält Möglichkeiten zum eigenverantwortlichen Lernen. |
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Die Wochenstundenplanung enthält Zeiten für Freizeitangebote. |
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Die Freizeitangebote sind interessant gestaltet. |
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Pausen, Mittagessen und Freizeitangebote sind für Erholung von ausreichender Länge. |
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Mein Kind/meine Kinder erledigt/erledigen seine/ihre Schulaufgaben in der Schule bzw. am Schulstandort. |
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Der Schuljahresplan beinhaltet vielfältige außerunterrichtliche Aktivitäten (z.B. Ausflüge, Feste, Sport- oder Projekttage). |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Der Tagesplan meines Kindes/ meiner Kinder sieht Zeiten von Anspannung und Entspannung in angemessenem Wechsel vor. |
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Im Tagesplan gibt es Zeiten, die mein Kind/ meine Kinder eigenverantwortlich gestalten kann/ können. |
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Lehrkräfte, Erzieher/-innen und Sozialarbeiter/-innen kann ich auch außerhalb des Unterrichts erreichen. |
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Die Wochenstundenplanung meines Kindes/ meiner Kinder enthält Möglichkeiten zum eigenverantwortlichen Lernen. |
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Die Wochenstundenplanung enthält Zeiten für Freizeitangebote. |
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Die Freizeitangebote sind interessant gestaltet. |
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Pausen, Mittagessen und Freizeitangebote sind für Erholung von ausreichender Länge. |
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Es gibt ein Betreuungsangebot zur Erledigung unterrichtsergänzender Aufgaben/ Schulaufgaben. |
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Der Schuljahresplan beinhaltet vielfältige außerunterrichtliche Aktivitäten (z.B. Ausflüge, Feste, Sport- oder Projekttage). |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Schüler/-innen sind an der Planung neuer Angebote beteiligt. |
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Schüler/-innen gestalten (z.T. mit Unterstützung) Bereiche des Ganztags eigenverantwortlich. |
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Eltern und Schüler/-innen arbeiten an der Weiterentwicklung des Ganztagskonzeptes mit. |
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Die Schüler/-innen werden nach ihrer Meinung zu den Ganztagsangeboten gefragt. |
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Eltern bieten Arbeitsgemeinschaften an. |
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Eltern organisieren eigene Kommunikationsformen, z.B. ein Elterncafé. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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An der Schule gibt es für unterschiedliche Aufgaben voneinander abgegrenzte Räume (z.B. Lernen, Entspannung, Freizeit). |
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An der Schule gibt es flexibel nutzbare Räume, z.B. mit unterschiedlich kombinierbaren Möbeln. |
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Alle am Ganztag beteiligten Personen achten auf Sauberkeit und den pfleglichen Umgang mit Einrichtungsgegenständen. |
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Die Schüler/-innen können in den Lernräumen Computer und Internet nutzen. |
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Die Schüler/-innen können sich an der Planung und Gestaltung der vorhandenen Räume beteiligen. |
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Es gibt Räume, um sich mit Lehrkräften bzw. Ganztagspartnern und Ganztagspartnerinnen in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. |
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Bildungsorte außerhalb der Schule werden ins Ganztagskonzept mit einbezogen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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An der Schule wird gesunder Ernährung eine besondere Bedeutung beigemessen. |
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An der Schule gibt es gesunde Verpflegungsmöglichkeiten. |
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Für die Einnahme der Mahlzeiten stehen geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung. |
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Das Speisenangebot berücksichtigt unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten (z.B. vegetarisch, kein Schweinefleisch). |
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Während des Essens wird auf eine angenehme Atmosphäre geachtet. |
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Die Zeiten für die Einnahme von Mahlzeiten sind so bemessen, dass alle in Ruhe essen können. |
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Die Bedeutung gesunder Ernährung wird im Unterricht sowie in unterrichtsergänzenden Angeboten auf vielfältige Weise aufgegriffen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Mein Kind/meine Kinder geht/gehen gerne in den Ganztag. |
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Mein Kind/meine Kinder fühlt/fühlen sich im Ganztag wohl. |
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Im Ganztag herrscht eine angemehme Atmosphäre. |
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Im Ganztag gehen alle freundlich und respektvoll miteinander um. |
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Im Ganztag können die Schüler/-innen mitbestimmen. |