| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Vorhaben zur sprachlichen Bildung sind im Schulprogramm verankert. |
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Lehrkräfte und das pädagogische Personal verstehen Sprachbildung als durchgängiges Prinzip ihrer Arbeit. |
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An unserer Schule wird die Sprachenvielfalt der Schülerschaft wertgeschätzt. |
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Im Schulprogramm sind Festlegungen zum Einsatz von Ressourcen für Sprachförderung getroffen. |
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Für Schüler/-innen mit erhöhtem Sprachförderbedarf gibt es Angebote in zusätzlicher Lernzeit. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Es existiert eine fächerübergreifende Arbeitsgruppe zum Thema Sprachbildung und -förderung. |
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Es sind Verantwortliche zum Thema Sprachbildung und -förderung festgelegt. |
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Zeit für die unterrichtsbezogene Zusammenarbeit zur Sprachbildung ist im Schulalltag fest eingeplant (z.B. im Rahmen von Fachkonferenzen oder Studientagen). |
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Es existieren außerschulische Kooperationspartnerschaften zum Thema Sprachbildung, z.B. mit Bibliotheken, Schulberater/-innen oder Lesepatinnen und Lesepaten. |
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Wir sind über die Vorhaben im Bereich Sprachbildung informiert. |